header image
Home
Das sind wir
Galerie
Glaube
Impressum



Instagram


Am meisten gesehen:
Home arrow Glaube arrow Gott und die Welt arrow Ewiges Leben
Ewiges Leben PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 1
SchlechtSehr Gut 
 
Die Sehnsucht nach dem ewigen Leben ist sehr stark in uns. Auch der Professor Klaus Heinrich Sames sucht nach einem Weg...

...indem er seinen Körper nach dem Tod auf -196°C abkühlen lassen möchte, um diesen später wieder "auftauen" zu lassen.

Anbei kommt Ihr zu dem ganzen Bericht:



Die Bibel spricht auch an einigen Stellen über das ewige Leben und betont stark, dass die Beziehung zu unserem Schöpfer hierbei der entscheidende Faktor ist.

Nachfolgend nur eine kleine Auswahl aus dem Evangelium nach Johannes:

"Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen" Johannes17,3

"Denn dies ist der Wille meines Vaters, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag" Johannes 6,40

"
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben.  Ich und der Vater sind eins." Johannes 10,27+28

Das Angebot Gottes ist ewiges Leben, durch den Glauben an seinen Sohn. Viele haben dieses Angebot der "Rettung" bereits angenommen. Z. B. auch der Kerkermeister, der die ersten Jünger Jesu (Apostel) eingesperrt hatte:

"Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst gerettet werden, du und dein Haus." Apostelgeschichte 16,30 + 31

Würdest Du auch gerne ewig leben?

Eisgekühlt oder in der Hand des Vaters?

(MG 04/15)