header image
Home
Das sind wir
Galerie
Glaube
Impressum



Instagram


Am meisten gesehen:
Home arrow Glaube arrow Schätze arrow Mit Josef & mit Dir?
Mit Josef & mit Dir?

Das Hauptaugenmerk bei diesem Bibelvers möchte ich auf ein kleines Wort lenken:

"Der HERR aber war mit Josef"!

Aus der Lebensgeschichte Josefs können wir herauslesen, das der HERR wirklich der einzigste war, der stets an seiner Seite war.

Josef hatte zu kämpfen mit...
  • dem Neid seiner Brüder
  • er wurde in die Grube geworfen
  • danach durch seine Brüder an die Ägypter verkauft
  • wo er dann als Sklave dienen musste
  • und zu Unrecht ins Gefängnis kam
  • dort half er den Menschen um Ihn herum, wurde jedoch von diesen vergessen.
Im Gefängnis, vielleicht am Tiefpunkt seines Lebens, heisst es:

"Der HERR aber war mit Josef und wandte sich ihm in Treue zu und gab ihm Gunst in den Augen des Obersten des Gefängnisses." 1.Mose 39,20

Im neuen Testament sagt Paulus weiter:

"Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn."   Römer 8,38-39

Willst Du diese Liebe auch kennenlernen?

Die Geschichte Josefs kannst Du nachlesen von 1. Mose Kapitel 37 / 39-48
 
 
Wieviele Gäste sind Online?
Aktuell sind 24 Gäste online